u::deutscher tierschutzverbund

Uschi Glas unterstützt den Kampf des Deutschen Tierschutzbundes für den Schutz der Tiere und für ein Verbot der grausamen Käfigbatterien. Voller Empörung demonstriert sie, auf welch lächerlich kleiner Fläche ein Huhn im Käfig leben muss. Der Deutsche Tierschutzbund setzt sich in allen Bereichen, die den Umgang mit Tieren berühren, sei es in der Landwirtschaft, in Forschung und Industrie, im Privathaushalt oder bei Eingriffen in die Natur, für dieses Recht ein - auch im Interesse zukünftiger Generationen.

Tier-, Natur- und Artenschutz sind für ihn untrennbar miteinander verbunden. Es ist sein Anliegen, dass die gesamte Natur um ihrer selbst Willen geschützt wird. Die Förderung des Tier- und Naturschutzgedankens und der praktische Einsatz "vor Ort" zum Wohle aller Tiere sind seine vordringlichsten Aufgaben.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.tierschutzbund.de